HAPPY THINKING PEOPLE WIRD HUMAN8

Happy Thinking People ist ein etabliertes Institut für qualitative Marktforschung. 1989 in München gegründet, wurde sie 2023 Teil der globalen Marktforschungsgruppe Human8 (www.wearehuman8.com) und operiert ab sofort unter dem neuen Markennamen: Human8.

Das Institut arbeitet seit vielen Jahren mit renommierten Firmen und Marken aus dem In- und Ausland zusammen. In ihrem Auftrag versuchen wir Menschen und Märkte in ihren Ansichten und Bedürfnissen zu verstehen und dabei zu helfen, Marken, Produkte und Services zu entwickeln, die im wahren Leben helfen, die gebraucht und gemocht werden.

WAS BEDEUTET QUALITATIVE MARKTFORSCHUNG?

Anders als der Marktforscher, dem Sie am Telefon oder in Fußgängerzonen begegnen, lesen wir Ihnen nicht eine Frage nach der anderen vor und kreuzen Ihre Antwort in Tabellen und Kästchen an. In der qualitativen Marktforschung interessieren uns Meinungen und Trends. Wir fragen oft nach dem „Warum?“, lassen Sie erzählen und hören Ihnen zu, wie Sie die Dinge sehen und Ihren Alltag erleben. Wir zeigen Ihnen manchmal neue Ideen und interessieren uns dafür, wie Sie darüber denken. Wir möchten verstehen und aus der Perspektive der Menschen sehen, um wirklich erklären zu können, was begeistert und Spaß macht und was eine wichtige Funktion im wahren Leben erfüllt. Warum etwas gemocht wird und was abgelehnt wird.

WAS FÜR STUDIEN FÜHREN WIR DURCH?

Ihre Meinung zählt, egal wie sie lautet. Sie müssen nicht mehr über eine Sache wissen, als Sie es eh tun und Sie können keine unserer Fragen oder Aufgaben falsch beantworten. Manchmal laden wir Sie ein, um sich allein mit einem Interviewer ausführlich über ein Thema zu unterhalten. Ein anderes mal laden wir Sie ein, um in einer kleinen Gruppe gemeinsam über Produkte, Marken, Werbeideen oder allgemeinere Themen zu diskutieren.

  • Was nervt Sie an Waschmittelwerbung?
  • Wie gefällt Ihnen das neue Auto-Design?
  • Was fehlt an Ihrer neuen Digitalkamera?

Für andere Studien mag es sein, dass wir Sie fragen, ob wir Sie einmal beim Einkauf von Lebensmitteln begleiten dürfen, bei Ihnen zu Hause einmal miterleben dürfen, wie Sie das Essen vorbereiten, oder wir laden Sie ein, bei uns für ein paar Tage verschiedene Aufgaben in unserem Online-Portal zu bearbeiten, wo es darum gehen kann, ein passendes Bild zu suchen, eine typische Situation Ihres Alltags zu beschreiben oder die Meinung anderer Personen zu kommentieren etc. Immer haben unsere Studien einen genauen Termin, eine Laufzeit, ein bestimmtes Thema und in aller Regel viel Spaß und Interessantes für die Teilnehmer.

WARUM SUCHEN WIR GERADE SIE?

Weil wir an möglichst vielen verschiedenen Menschen und Meinungen interessiert sind. Wir wollen Ihre Sicht der Dinge kennen lernen und Aspekte entdecken, an die andere vielleicht noch nie gedacht haben. Die Themen unserer Studien sind sehr unterschiedlich. Mal mag es um eine Zeitschrift gehen, mal um Online-Einkauf, eine Bohrmaschine, Make-Up, ein Kinderspielzeug, einen Joghurt, eine Schmerztablette oder die Wichtigkeit von Naturschutz. Nicht jeder hat eine Meinung zu jedem Thema. Deshalb suchen wir für jede Studie immer eine Gruppe an Teilnehmern, die etwas Bestimmtes tut, braucht, kennt, besitzt, oder aber auch sicher nie anschaffen wollen würde. Deshalb würden wir Sie nicht zu irgendeiner Studie einladen. Wenn wir zum Beispiel eine Studie über Babywindeln machen, suchen wir nur Personen mit einem Baby im Haushalt. Geben Sie uns ein paar Start-Informationen über sich, dann können wir Sie gezielt ansprechen, wenn wir Personen für eine für Sie interessante Studie suchen. Es kann durchaus einige Zeit dauern, bis genau Ihr Profil auf die gesuchten Kriterien einer Studie passt. Wir werden Sie dann anrufen und zu uns einladen. Abhängig von Dauer und Aufwand, erhalten Sie für Ihre Zeit bei uns eine Aufwandsentschädigung, die Sie bar und direkt von uns bekommen.

WAS MACHEN WIR MIT IHREN DATEN?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und behandeln diese selbstverständlich vertraulich. Wir verpflichten Sie zu nichts, insbesondere verkaufen wir Ihnen nichts. Wir möchten Sie von nichts überzeugen und zu nichts überreden. Alles, was Sie uns erzählen und antworten wird streng vertraulich behandelt.
Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten halten wir uns selbstverständlich an die aktuell gültigen gesetzlichen Datenschutzbestimmungen (wie z.B. das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sowie Richtlinien und Vorschriften der Marktforschungs-Berufsverbände (BVM/ESOMAR).
Ihre persönlichen Daten werden von uns ausschließlich verwendet um Sie als Teilnehmer an einer Marktforschungsstudie zu vermitteln oder einzuladen. Eine Verwendung zu anderen (forschungsfremden) Zwecken (z.B. Werbung, Direktmarketing, Direktverkauf usw.) findet nicht statt.
Wir versichern Ihnen, dass alle Informationen ausschließlich zu internen Zwecken verwenden werden. Alle Personen mit Zugang zu Ihren Daten sind auf die Einhaltung der gültigen gesetzlichen Datenschutzbestimmung und Vertraulichkeit der Informationen hingewiesen und verpflichtet worden.

Sollten Sie einmal wünschen, aus der Datenbank entfernt zu werden, so können Sie dies ohne Angabe von Gründen jederzeit veranlassen. Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit beantworten wir Ihnen jederzeit gerne in einer Mail.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung für Mitglieder der Teilnehmer Datenbank.
http://go.happythinkingpeople.com/casting/teilnehmer-datenbank-datenschutzhinweise

Kontakt

München
Happy Thinking People GmbH
Blumenstr. 28 – 80331 München
Tel: +49 89 290040 4720
Fax: +49 89 290040 4027

munich@HTPeople.de

Google Maps Link
Google Street View Link

Berlin
Happy Thinking People GmbH
Mehringdamm 55, Aufgang D – 10961 Berlin
Tel: +49 30 327986 8538
Fax: +49 30 327986 8530
berlin@HTPeople.de

Google Maps Link
Google Street View Link

Website von WeareHuman8.com